Turniermodus
Mixed League
Die Glöckner von Winterthur
Der HARWY Bowl ist das optimale Flagfootball-Turnier zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Flagfootball-Saison. Gespielt wird 5er-Flagfootball nach den offiziellen IFAF-Regeln mit kleinen Änderungen (siehe unten). Vor Turnierstart wird der genaue Turniermodus (Gruppenspiele, KO-Phase, Rangierungsspiele) bekannt gegeben.
Anzahl Spiele: Jedes Team spielt mindestens 3 Spiele
Datum: Sämtliche Spiele finden am Samstag, 26. April 2024 statt.
Trophy:
Der HARWY Bowl Champion kriegt den Wanderpokal in Form der grossen Kuhglocke für ein Jahr und wird auf dem Riemen eingraviert. Natürlich gibt es wieder den Pokal in Form der kleinen Schelle, welchen die Sieger behalten dürfen. Und das beste zum Schluss: Der HARWY Bowl Champion darf sich für ein Jahr „Glöckner von Winterthur“ nennen!
Eventuell:
Women’s League
Die Glöcknerinnen von Winterthur
Sofern sich mindestens drei reine Damenteams anmelden, wird eine eigene Women’s League eingeführt. Selbstverständlich kriegen die Siegerinnen in diesem Falle einen eigenen Wanderpokal.
Falls nicht genügend Damenteams angemeldet sind, werden die angemeldeten Damenteams in die Mixed League integriert.
Turnier-Regeln
Die Referees schauen genau hin!
- Gespielt werden darf ausschliesslich im HARWY Jersey. Wer den Ref-Einsatz im HARWY Ref-Shirt absolviert, kriegt High-Fives.
-
Gespielt wird nach aktuellen IFAF-Regeln, welche in der Schweiz angewendet werden. Einzige Ausnahmen siehe nachfolgend.
-
Spieldauer: 2 x 15min, wobei die letzten 2min gem. IFAF-Regeln einzeln gestoppt werden.
-
Verlängerung bei Unentschieden: Nur während Playoffs möglich. Es gibt eine Verlängerung à 10min (letzte 2min einzeln gestoppt) mit 1 Timeout pro Team. Danach Shootout von der 5y-Linie.
-
Rangierung bei Punktegleichstand: Punktedifferenz, danach erzielte Punkte, danach kassierte Punkte, danach Losentscheid.
-
Warmup: Der gesamte HARWY-Bowl findet auf „Platz 2 & 3“ des FC Seuzach statt. Neben den vier Flag-Feldern sollte es genügend Platz für die Warmups haben. Die anderen Sportplätze („Hauptplatz 1“ und Kunstrasen) dürfen wir NICHT benutzen.
-
Die Ref-Crew besteht aus 4 Referees. Eure Ref-Einsätze seht ihr direkt im Spielplan auf Tournify.
MVP-Voting
#CompeteForGreatness
Natürlich wollen wir auch individuelle Klassen ehren! Darum haben wir am HARWY Bowl wieder ein MVP-Voting:
- Nach jedem Spiel wählen die Team-Captains ZWEI unterschiedliche MVP’s der gegnerischen Mannschaft und melden die Wahl dem Head-Ref.
- Die Ref-Crew wählt nach jedem Spiel pro Mannschaft ZWEI unterschiedliche MVP’s.
- Der Head-Ref meldet umgehend nach Spielende das Spielresultat sowie die MVP-Punkte beim Turnierleiter.
- Der Athlet bzw. die Athletin mit den meisten MVP-Votes gewinnt den MVP-Award.
Ort & Anfahrt
Sportplatz Rolli
Sportplatz des FC Seuzach
in Seuzach bei Winterthur (Schweiz)
-
Anfahrt Auto/Car: Ausfahrt „Winterthur-Oberohringen“ benutzen und Richtung Seuzach fahren. Über die Forrenbergstrasse gelangt ihr zur Sportplatzstrasse, welche euch direkt zu den Parklplätzen führt.
-
ÖV (Bus): Die nächste Bushaltestelle ist „Seuzach, Forrenbergstrasse“ (Bus von Winterthur). Von da aus sind es noch ca. 10min. zu Fuss.
-
ÖV (Zug): Vom Bahnhof Seuzach dauert der Fussmarsch 17min zum Sportplatz Rolli.
Verpflegung & Party
Ohne Mampf, kein Kampf!
Wake up and shine:
Ab 9 Uhr ist das Clubrestaurant des FC Seuzach für Kaffee & Kuchen geöffnet.
Recharge:
Ab ca. 11 Uhr könnt ihr euch im Clubrestaurant des FC Seuzach verpflegen.
Cheers!
Nach der Rangverkündigung stossen wir gemeinsam auf den HARWY Bowl und die neuen Flagfootball-Freundschaften an.
After-Hour:
In der Stallbar-76 des FC Seuzach lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.
Aber Achtung: Das letzte Bier gibt in der Regel Kopfschmerzen!
ANMELDUNG
FRÜHBUCHER
The early bird catches the football!
Für alle Teams, welche sich noch im 2024 definitiv für den HARWY Bowl 2025 anmelden, gibt es einen Frühbucherrabatt.
Preis: CHF 50.- pro Team
(non refundable)
Die verbindliche Anmeldung erfolgt über das untenstehende Anmeldeformular.
langschläfer
Die Letzten werden die Ersten sein!
Falls du und dein Team noch ein wenig Bedenkzeit benötigen, kein Problem. Die Anmeldefrist läuft bis am 31.03.2025.
Preis: CHF 100.- pro Team
(non refundable)
Die verbindliche Anmeldung erfolgt über das untenstehende Anmeldeformular.